Wechsel an der Spitze des Stiftungsrats

von H.Klausdeinken

Wechsel im Vorsitz des Stiftungsrats der Bürgerstiftung Dülmen

Im Vorstand des Stiftungsrats hat es bei der Bürgerstiftung Dülmen einen Wechsel gegeben. Der langjährige Vorsitzende des Stiftungsrats, Manfred Ballensiefen, hat sein Amt nach 9 Jahren im Sommer 2022 aufgegeben. Sein Nachfolger im Amt des Stiftungsrat-Vorsitzenden ist Patrick Marx.

Manfred Ballensiefen ist seit der Gründung der Bürgerstiftung im Jahr 2000 Mitglied der Bbürgerstiftung Dülmen und hat sein Amt als Vorsitzender im Jahr 2013 als Nachfolger des leider in diesem Jahr verstorbenen Dr. Peter Meyer übernommen. Neun Jahre lang hat er mit großem Einsatz, mit Zuverlässigkeit, mit Geschick und Verantwortungsbereitschaft  die Entwicklung der Bürgerstiftung begleitet und vorangebracht. In enger und vertrauensvoller, wo nötig aber auch kritischer Zusammenarbeit mit dem Vorstand hat er sich um die Bürgerstiftung verdient gemacht. Insbesondere bei der Vorbereitung des seit 10 Jahren etablierten Adventskalenders hat er einen hohen Anteil der Arbeit übernommen und das Gelingen dieses Projekts damit befördert. Ebenso engagiert hat er an der Weiterentwicklung der Stiftung, ihrer Ausrichtung, ihrer Strukturen und ihrer Projekte mitgewirkt. Dafür schulden ihm die Mitglieder der Stiftung, insbesondere die des Stiftungsrats und des Vorstands, einen riesengroßen Dank.

Als sein gewählter Nachfolger tritt Patrick Marx damit in große Fußspuren. Auch er ist aber mit der Bürgerstiftung von Beginn an eng verbunden und bringt sowohl aus seiner Mitgliedschaft im Stiftunsrat als auch aus seiner unternehmerischen Tätigkeit viel Erfahrung, das nötige Wissen und Geschick im Umgang mit Menschen mit, wesentliche Voraussetzungen also, um dieses Amt erfolgreich und nachhaltig auszugestalten. Wir sind sicher, dass er seine eigenen Akzente setzen wird und in seinem Verantwortungsbereich dazu beitragen wird, dass die Bürgerstiftung sich auch in den künftigen Jahren bestens entwickeln wird.

Bild: Dülmener Zeitung[